HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
Rieden 2012

Turnier in Rieden am Forggensee 


Siegerehrung


Anlässlich des Turniers in Rieden vom 21. - 22. Juli 2012, reisten wir am Donnerstag 19. Juli für vier Tage nach Rosshaupten. Unsere zwei Wallache konnten wir bei der Familie Linder in Rosshaupten einstellen, die zwei Stuten mussten leider auf Grund einer Verletzung von Grazie Zuhause bleiben.
Unsere Teilnahme am Turnier in Rieden kombinierten wir gerade mit der Fohlenschau vom ersten Jahrgang der Hengste "Navy Blue" und "München 2010", welche am Freitag stattfand. Wir konnten schöne Fohlen betrachten, die vor allem bei München 2010 mit sehr guter Bewegungsqualität begeisterten.



Siegerehrung


Am Samstag Mittag fuhren wir mit Nemo in das Nachbardorf Rieden, um wie vergangenes Jahr am Turnier vom Reitverein Füssen teilzunehmen. Nemo klassierte sich in einer Dressurprüfung der Klasse A** auf dem guten 4. Rang. Wie das Jahr zuvor hatten die Veranstalter wieder riesiges Wetterpech - nicht nur die vorangehenden Wochen, sondern auch am Samstag und in der Nacht auf den Sonntag regnete es praktisch durchgehend. Da der Boden des Springplatzes bereits am Samstag duchnässt war und sich dies über Nacht durch die Regenfälle nicht verbesserte, zogen wir unseren Nakuri aus den gemeldeten Springen der Klasse A* und A** zurück. Uns war das Risiko und die Verletzungsgefahr einfach zu gross.


 
Nemo                                                                                                                      Nakuri

Für das nächste Jahr wünschen wir uns vor allem für den veranstaltenden Verein wenigstens einmal besseres Wetter an ihrem Turnierwochenende!
Abgesehen vom Wetter war es aber wiedermal ein super Wochenende auf dem Haflingerhof in Rosshaupten. Natürlich statteten wir auch unserer zweieinhalb-jährigen Stute Pipolina einen Besuch auf der Alm ab - sie ist in bester Form und geniesst ihr letztes "freies" Jahr.



Pipolina (links)



Grosse Erfolge am Turnier in Hessdorf 2014
Hengstpräsentation in Alsfeld 2014
Turnier Untervaz 2014
Nando vom Hoharai 2014
Sieg am Dressurtag in Chur
NEU! Stutenmilchprodukte
Neuer Anhänger
Unser Hänger wurde beschriftet
Fahrkurs in Rosshaupten
Vorbereitungen laufen..
Besuch aus Deutschland
Grazie wieder im Sport
Zuwachs im Team Hoharai
Dressurturnier Holzburg
Hallenconcours Chur
Dressurtage Chur
Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger
Gunzenhausen 2013
Haflinger-Cup 2013
Turnier in Meura 2013
Gunzenhausen 2012
Untervaz 2012
Springturnier Maienfeld 2012
Rieden 2012
Meura 2012
Dressurturnier Chur 2012
Neuenhasslau 2011
Gunzenhausen 2011
Rieden 2011
Bessenbach 2011
Gunzenhausen 2010
Fohlenschau 2010
Meura 2010
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv