HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
Meura 2012

Bundesweites Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier am 08. und 09. September 2012


Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am letzten Wochenende das zweite bundesweite Haflinger- und Edelblut-haflingerturnier in Meura statt.
Den Reiterinnen und Reitern sowie den Fahrerinnen und Fahrern, wurde eine vielfältige Auswahl an Startmöglichkeiten im Dressur-, Gelände- und Fahrsport geboten. Auch die „Kleinen“ waren dabei, sie kämpften in der Führzügelklasse engagiert um gute Noten.
Kathrin Uthmann und ihr Swank Man, setzten an diesem Wochenende mit ihren drei Siegen in der Dressurprüfung der Kl. L*, der Dressurpferdeprüfung der Kl. L und der Dressurprüfung der Kl. M*, die Akzente in der Dressur.
Ein tolles Wochenende für das erfolgreiche „Paar“.
Magic Anton konnte mit seinem Fahrer Andreas Fromme, mit zwei Siegen in den Prüfungen der Dressur-Fahrpferde Kl. A (Einspänner) und Komb. Hindernisfahren Kl. A (Einspänner) und einem 2. Platz in der Dressurprüfung der Kl. A**, unter dem Sattel von Anke Fromme, sein vielseitiges Talent hervorhebe. Ein super Allrounder.
Ebenfalls zwei Siege konnte Petra Zindel mit Nakuri ll, im Geländeritt der Kl. E und im Stilgeländeritt der Kl. E verbuchen. Der „Schweizer“ hat mit seiner Reiterin seine Geländetauglichkeit bewiesen.
Eine schöne Abrundung des sportlichen Programms bildete die Präsentation verschiedener Verkaufspferde jeweils in der Mittagspause. Diese wurde begleitet vom äußerst fachkundigen Kommentar von Helen Reichel. Die Palette der vorgestellten Pferde war vielfältig. Es wurden dem Publikum Stuten, Wallache und Hengste unter dem Sattel und einzelne auch am Wagen vorgestellt.

Am Samstagabend wurde in gemütlichem Rahmen getanzt, gesungen und gefeiert.
Herzliche Gratulation allen Siegerinnen & Siegern und Platzierten. Danke allen Reiterinnen, Reitern, Fahrerinnen und Fahrer die den Weg nach Meura nicht gescheut haben um an diesem schönen und vielseitigen Turnier teilzunehmen. Sie haben mit ihren vierbeinigen Kameraden den Zuschauern tollen Pferdesport geboten.

Anke Sendig und ihrem Team sowie allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und ihren unermüdlichen Einsatz vor und während dem schönen Turnier in Meura und ihrem Engagement rund um die Haflinger und Edelbluthaflinger.
Als Schreibende und „Weitreisende“ erlaube ich mir abschließend zu bemerken, dass das super organisierte Turnier einige Meldungen mehr verdient hätte.



Grosse Erfolge am Turnier in Hessdorf 2014
Hengstpräsentation in Alsfeld 2014
Turnier Untervaz 2014
Nando vom Hoharai 2014
Sieg am Dressurtag in Chur
NEU! Stutenmilchprodukte
Neuer Anhänger
Unser Hänger wurde beschriftet
Fahrkurs in Rosshaupten
Vorbereitungen laufen..
Besuch aus Deutschland
Grazie wieder im Sport
Zuwachs im Team Hoharai
Dressurturnier Holzburg
Hallenconcours Chur
Dressurtage Chur
Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger
Gunzenhausen 2013
Haflinger-Cup 2013
Turnier in Meura 2013
Gunzenhausen 2012
Untervaz 2012
Springturnier Maienfeld 2012
Rieden 2012
Meura 2012
Dressurturnier Chur 2012
Neuenhasslau 2011
Gunzenhausen 2011
Rieden 2011
Bessenbach 2011
Gunzenhausen 2010
Fohlenschau 2010
Meura 2010
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv