HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
Gunzenhausen 2013

Gunzenhausen 2013



Der Wettergott spielte mit, die Qualität der Vorstellungen waren auf einem hohen Niveau, eine gewohnt einwandfreie Organisation und Spannung und Spass auf den Turnierplätzen – einige Worte die das diesjährige Landehaflingerturnier in Gunzenhausen/Wald beschreiben.

Auch wir haben den Weg zu unserem „Lieblingshaflingerturnier" wieder unter die Räder genommen und gehörten bereits zum vierten Mal zum Teilnehmerfeld des Turniers in Gunzenhausen. Wir waren mit dem Saisonauftakt weitaus zufrieden. Nakuri konnte mit Petra die Zwei-Phasen-Springprüfung A** (105 cm), sowie die Kombinierte Prüfung der Klasse A (Dressur A*, Zwei-Phasen-Springprüfung A** und Geländeprüfung A*) für sich entscheiden. Weiter waren Sie platziert in einer Stilspringprüfung der Klasse A* und belegten den 3. Schlussrang beim Geländeritt A*. Auch Nemo’s Leistung glänzte. So ging er bei einer Dressurprüfung A** und einer Dressurreiterprüfung der Klasse L an den Start und legte beide souverän ab. So belegte er in der A-Dressur den 6. Schlussrang und in der L-Prüfung sogar den 4. einer Wertnote von 7.2 . Wir haben uns sehr gefreut und waren durchaus zufrieden mit den Leistungen!

Am Samstag Abend fand das traditionelle Buffet im Reiterhof Altmühlsee statt, was wieder gut besucht war. In diesem Sinne auch noch ein Lob an den Koch, der den ganzen Tag lang feine Speisen kreiert und zubereitet hat!


Für uns war das Landeshaflingerturnier wieder ein voller Erfolg und vor allem ein super Pferdesport-Wochenende! Es hat uns sehr gefreut viele bekannte Gesichter und nette Leute wieder zu sehen und das Turnier in Gunzenhausen ist auch im nächsten Jahr bereits fix in unserem Turnierkalender!

Hiermit auch einen Dank an Horst Schwarz und Wolfgang Kühlechner, sowie an das ganze Team um sie herum – es war wieder eine tolle Organisation, ein tolles Wochenende und wir werden gerne wieder kommen!




Grosse Erfolge am Turnier in Hessdorf 2014
Hengstpräsentation in Alsfeld 2014
Turnier Untervaz 2014
Nando vom Hoharai 2014
Sieg am Dressurtag in Chur
NEU! Stutenmilchprodukte
Neuer Anhänger
Unser Hänger wurde beschriftet
Fahrkurs in Rosshaupten
Vorbereitungen laufen..
Besuch aus Deutschland
Grazie wieder im Sport
Zuwachs im Team Hoharai
Dressurturnier Holzburg
Hallenconcours Chur
Dressurtage Chur
Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger
Gunzenhausen 2013
Haflinger-Cup 2013
Turnier in Meura 2013
Gunzenhausen 2012
Untervaz 2012
Springturnier Maienfeld 2012
Rieden 2012
Meura 2012
Dressurturnier Chur 2012
Neuenhasslau 2011
Gunzenhausen 2011
Rieden 2011
Bessenbach 2011
Gunzenhausen 2010
Fohlenschau 2010
Meura 2010
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv