HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
Turnier in Meura 2016

Turnier in Meura 2016
 
Am 3. und 4. September durften wir erneut spannende und erfolgreiche Turniertage in Meura erleben. Zum zweiten Mal wurde das Turnier rasseoffen ausgeschrieben und auch in diesem Jahr konnten die Haflinger gegen die Warmblutkonkurrenz mehr als mithalten und belegten in beinahe allen Prüfungen vordere Ränge.
 
 
 
 Petra und Nakuri konnten ihren Sieg im Stilgelände A vom Vorjahr verteidigen und siegten auch in diesem Jahr bei strömendem Regen und starkem Wind in der anspruchsvollen Geländeprüfung. Weiter konnte sich Nakuri auf einem 6. Schlussrang in einer A-Dressur platzieren, was in der Kombinationswertung A den zweiten Schlussrang bedeutete.
 
 
 
 Nemo konnte sich von seiner Verleztung gut erholen und konnte trotz sehr reduziertem Training in der L-Dressur auf Kandare den 3. Schlussrang belegen. Die M* und M**-Dressuren meisterte er sehr gut - für eine Rangierung in den vorderst Plätzen hat es aber wegen der knappen Vorbereitungszeit und der starken Konkurrenz nicht gereicht. Dennoch waren wir mit seiner Leistung mehr als zufrieden.
 
 
 
 
 Namiro war zum ersten Mal bei einem Turnier dabei und absolvierte in einer Dressurpferde A und zwei E-Springen seine ersten Turniereinsätze. Er erledigte seinen Job sehr brav und gelassen, jedoch noch ein bisschen verhalten. Mit seiner Leistung kann man in Anbetracht seiner kurzen Erfahrung unter dem Sattel aber sehr zufrieden sein. Die Einstellung stimmt und alles weitere wird mit der zunehmenden Routine kommen - für sein erstes Turnier war es eine super Leistung. 
 
Impressionen aus Meura 
 
 
 
 

 



Gunzenhausen 2017
Vereinsmeisterschaft Reitverein Falknis
München 2016
Vereinsmeisterschaft BFV 2016
Turnier in Meura 2016
Fohlenchampionat Schwangau 2016
Gunzenhausen 2016
Altenstadt Mai 2016
Vereinsmeisterin Dressur 2016
Fohlen 2016
A Cup Sieg
Meura 2015
Gini vom Hoharai (Gracia)
Gunzenhausen 2015
Vorbereitungen laufen ...
Der neue Stall im Hoharai steht!
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv