HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv
Edelbluthaflinger
"Es gibt keinen Gipfel, den Leidenschaft nicht erstürmen kann!"
München 2016

Süddeutsches Championat in München-Riem


Anlässlich der Süddeutschen Hengstkörung vom 02. - 03. Oktober in München-Riem wurde in diesem Jahr erstmalig ein Süddeutsches Championat in der Dressur und dem Fahren ausgerichtet. Für die Fahrer wurde ein Kombinationsparcours von Dressuraufgaben und Kegelhindernissen auf M-Niveau ausgeschrieben. Die Reiter durften eine L-Dressur auf Trense reiten und die fünf bestplatzierten Paare konnten sich für die L**-Kür auf Kandare qualifizieren. Nemo und Petra konnten sich in der Einlaufprüfung mit einer sehr guten Leistung (Note 8.7) auf dem zweiten Schlussrang klassieren, wodurch sie sich das Ticket für die Kür am Abend sicherten. Die Kür auf dem grossen Viereck in der spektakulären Olympia-Reithalle konnten sie mit dem 4. Schlussrang beenden. Es war ein unvergessliches Erlebnis in einer solchen Kulisse und vor grossem Publikum reiten zu können.

Nebst dem sportlichen Anlass konnten wir auch dieses Jahr viele schöne Junghengste, Stuten und die besten Fohlen aus dem aktuellen Jahrgang bestaunen. Das Rahmenprogramm mit dem ausgelassenen Züchterabend rundete die alljährliche attraktive Veranstaltung ab. Wir konnten zwei schöne Tage in München verbringen und haben den Termin für das kommende Jahr im Kalender bereits dick markiert.


Video L-Dressur Trense

Video L-Kür**



Gunzenhausen 2017
Vereinsmeisterschaft Reitverein Falknis
München 2016
Vereinsmeisterschaft BFV 2016
Turnier in Meura 2016
Fohlenchampionat Schwangau 2016
Gunzenhausen 2016
Altenstadt Mai 2016
Vereinsmeisterin Dressur 2016
Fohlen 2016
A Cup Sieg
Meura 2015
Gini vom Hoharai (Gracia)
Gunzenhausen 2015
Vorbereitungen laufen ...
Der neue Stall im Hoharai steht!
HomeNewsTermineTeamPferdeBildergalerieStutenmilchproduktePresseLinksImpressumNews Archiv